» YOU CAN RECOGNIZE A MARKET LEADER BY HIS REFERENCES! «

Stratoflights has already been active for numerous TV stations and international advertising agencies. In addition to a large number of TV reports we supported commercials, social media campaigns and corporate events. Thanks to our longstanding experience, we offer the best possible reliability, quality and creativity – that is our claim! Find out for yourself:

» From startup to global players. «

No matter how big your company is, together we will find the perfect story to make your flight into the stratosphere unique and inspiring.


Mercedes Benz

Xbox Play Anywhere – For the launch of the new Xbox-Game Halo Wars 2 we sent up the Xbox One S into the stratosphere.
This is how we did it: » Go to the video «
Mercedes Benz

20 Million Facebook Fans – time to fly high. Mercedes-Benz says “Thank you” to all its fans for reaching a social media milestone with a 360-degree perspective flight into the stratosphere. An additional film follows the Mercedes-Benz team during the set-up stage for the flight.
» Go to the video «
AMD

AMD literally launched its all-new enthusiast-class APU to the edge of space, symbolically expanding the physical environment of mobile computing in parallel to how AMD expanded the performance envelope of mobile computing through its new APU design. » Go to the video «
Wacken Festival

Wacken – 80,000 people attended the worlds biggest heavy-metal-festival. As a special highlight we sent the W:O:A-Logo into the stratosphere. The live video feed was displayed on the huge screens next to the main stage. Now the footage is used for the festival-trailer 2017. » Go to the festival-trailer 2017 «
Ubisoft

Ubisoft celebrated the release of the economic simulation game Anno 2205 with an PR-Event in Hamburg. The press got the opportunity to test the new game and have interviews with the Creative Director. A special highlight was the stratoflight which was launched from the roof-deck of the Alster Tower to lift the Anno 2205-logo into vertiginous height. » Go to the video «
Heineken

Heineken produced a series of 40 commercials on outstanding locations all over the world. Together with Wieden+Kennedy, one of the largest independet advertising agencies in the world, we sent up a paper rocket into the stratosphere. The rocket was created out of a Heineken-Poster by paper artist Mandy Smith.
Telekom

Telekom introduced their new EU-Flatrate which enables a eurowide communication. To visualize this idea we created beautiful pictures with their Logo above our earth.
Würth

For over 70 years has the Würth brand been one of the leading quality brands for assembly technology. To celebrate this anniversary Würth has literally launched with us the cutoff wheel ‘Galaxio 2’. » Go to the video «
Post CH

Their new online service, SoBu, had a fantastic launch. To celebrate this the Swiss Postal Service launched a stratospheric balloon where the eployees could witness how their mascot started an adventurous journey into the stratosphere. » Go to the video «
Heineken
Heineken
We source out the majority of the mostly highly specialized service requirements of our clients. That’s why Neverest has a huge networks to potential partners. We rarely (and we mean really really rarely) meat people who are convincing on a technical and human level. With Stratoflights we had a trustful and reliable partner. Their services are more then inspiring.

Together with TAS Emotional Marketing, we launched a balloon that transformed everything into the character of an event thanks to the large media interest.
» Go to the video «
Skoda

To call attention to a social media campaign we sent a 3D-printed-Model of a Skoda Fabia to the edge of space. The video generated ten times more clicks than the average. » Go to the Video «
SternTV

A launch to the stars took place as part of the celebrations for the 1000th broadcast for “SternTV” with its presenter Steffen Hallaschka. The former presenter and guest during this broadcast, Günther Jauch, was also very impressed. This contribution was also broadcasted as part of the “SternTV” end-of-the-year review.
Vodafone

We were also commissioned by an advertising agency to launch a Vodafone slogan into space as part of a campaign for special rates for young people. This campaign was broadcasted in Holland. » Go to the video «
Munich Airport

The Munich Airport is one of the biggest airports in Europe. Our mission was to launch a stratospheric balloon in front of the Neuschwanstein Castle. The video is a present for the Airport Denver and can be seen in one of their airport terminals.

We launched several stratoflight-missions for the TV Station of RTL. The lastest flight for RTL was for the youth magazine YOLO.
Aperto

Aperto is ranked under the top 10 of Germanys most succesful advertising agencies. We launched a weather balloon with figures to call attention to human rights in the context of the Olympic Winter Games 2014 in Socchi.

We shot a film on the atmosphere for the German television “Wissensformat” from RTL II. Our flight into the stratosphere formed the framework of the broadcast. For this contract, one of the people we worked with was also commentator of the jump by Felix Baumgartner. The viewing figures indicated that our contribution was the most successful of the entire show.
» Go to the video «

As part of another advertising campaign, we and the board of directors of ADAC, whose headquarters are in Munich, launched a weather balloon into the stratosphere. The board of directors was thrilled – in particular due to the special black and yellow paintwork of the probe. » Go to the video «

We realized an exciting Teamevent together with the ROI Management Consultig AG management. It was a fascinating project for the participants and for us, which we captured on » Video «

At the beginning of the show, our little man and the “The cleverest German” logo could be seen in the ARD evening channel.

For the launch of the new animated children’s series “BUGSTED”, we were commissioned by a worldwide active advertising agency and the children’s toy manufacturer Simba launched a balloon with the main characters in front of the camera. We also shot the main video and the “Making-Of” for the worldwide campaign of the Spanish advertising agency Vodka Capital. The children’s series is broadcast in over 10 different countries on 3 continents.

We have also been working successfully together with the private television company ProSiebenSat.1 and our spectacular material delighted everybody.

Our first TV appearance followed in the spring of 2011. Thanks to WDR, our experiment quickly made the rounds both in German and international media.
» Go to the video «

Together with the most successful Youtubers from Y-Titty, we launched the three guys into space. This video has already been clicked more than 700,000 times and is very popular in the web.
» Go to the video «

We took on a very special job for the largest German museum for children in Duisburg: The new year’s wishes of more than 500 children flew through the stratosphere in a teddy. Due to the numerous visitors and the large medial interest from the press and TV, the teddy astronaut was subsequently raffled by BILD. » Explorado-Homepage «

We flew once again at an altitude of almost 40,000 meters for the RTL WEST TV station. This was broadcasted by “RTL Aktuell” as well as other TV stations.

The news channel also broadcast our contribution for “Welt der Wunder” (World of Wonders).
» Go to “Welt der Wunder”-Video «

In addition to a large number of TV appearances, we reported on our experiment for the German radio transmitter “Einslive” and were therefore “Einslive sector guys” for a whole day! » Go to Video «

We also worked for “Vogelsänger Studios”. We launched a weather balloon for an advertising video.

In 2012, we were commissioned by redseven Entertainment – a production subsidiary of ProSiebenSat.1 Media AG – to provide our specialist knowledge on flights into the stratosphere for one of their TV programs.

» Einen Marktführer erkennt man an seinen Referenzen! «

Stratoflights war bereits für zahlreiche TV-Sender und internationale Werbeagenturen aktiv. Neben etlichen TV-Berichten unterstützten wir Werbespots, Social Media Aktionen und Firmenevents. Durch unsere langjährige Erfahrung bieten wir Ihnen größtmögliche Zuverlässigkeit, Qualität und Kreativität – das ist unser Anspruch! Überzeugen Sie sich selbst:

» Von Startup bis Weltkonzern. «

Egal wie groß Ihr Unternehmen ist, gemeinsam finden wir eine passende Geschichte, um Ihren Stratosphärenflug einzigartig und mitreißend zu gestalten.


Mercedes Benz

Xbox Play Anywhere – Für den Launch des neuen Xbox-Spiels Halo Wars 2 schickten wir im Auftrag von Microsoft die neue Xbox in die Stratosphäre und begleiteten die ganze Aktion mit unserem Kamerateam.
» Zum Video «
Mercedes Benz

20 Millionen Facebook-Fans: Zeit für einen Höhenflug. Mit einem 360°-Stratosphären-Film bedankt sich Mercedes-Benz bei allen Fans für das Erreichen dieses Meilensteins. Ein zusätzlicher Trailer-Film zeigt die Umsetzung dieses abenteuerlichen Fluges.
» Zum Video «
AMD

Im Rahmen einer Produktpräsentation schickten wir einen Prozessor in einer speziellen Wabenkonstruktion in die Stratosphäre. Die Europamanager von AMD waren hellauf begeistert von den spektakulären Aufnahmen. » Zum Video «
Wacken Festival

Wacken – Um den 80.000 Besuchern des weltweit größten Heavy-Metal Festivals ein besonderes Highlight zu bieten, haben wir das W:O:A Logo in die Stratosphäre geschossen. Das Videosignal des Fluges haben wir live übertragen, sodass die Besucher den Aufstieg auf den riesigen Screens der Hauptbühne mitverfolgen konnten. Nun sind die Aufnahmen fester Bestandteil des Festival-Trailers für 2017.
» Zum Festival-Trailer 2017 «
Ubisoft

Ubisoft veranstaltete zur Feier der bevorstehenden Veröffentlichung des Echtzeit-Strategiespiels Anno 2205 ein PR-Event in Hamburg. Die Medienvertreter hatten die Möglichkeit, noch einen Blick auf das finale Spiel zu werfen und Interviews mit dem Creative Director des Spieles zu führen. Als Highlight des Tages startete ein Stratosphärenballon von der Dachterrasse des Alster Towers, der das Anno 2205-Logo in schwindelerregende Höhen beförderte. » Zum Video «
Heineken

Auf der ganzen Welt wurden 40 kleine Werbe-Commercials an den außergewöhnlichsten Orten gedreht. Zusammen mit Wieden+Kennedy, eine der größten unabhängigen Werbeagenturen der Welt, haben wir eine von einem Paper Artist designte Papierrakete aus einem Heineken Poster in die Stratosphäre geschossen.
Telekom

Die MagentaEins Europa-Flat der Telekom – Für eine Produktpräsentation haben wir die MagentaEins in 35.000m Höhe über unserer Erde abgebildet. Der neue Tarif ermöglicht eine europaweite Kommunikation, was wir mit unseren Aufnahmen symbolisch in Szene gesetzt haben.
Schweiz Generalkonsulat

„Für unseren Netzwerkanlass zum Thema Luft- und Raumfahrt haben wir die Firma stratoflights beauftragt. Unsere Gäste, die zum grössten Teil aus der Luft- und Raumfahrt Branche kamen waren sich einig, dass das Highlight des Abends der Stratosphärenballon war. Vor allem die begleitende Präsentation von stratoflights war informativ und zugleich sehr unterhaltend, also ideal für unseren thematischen Anlass. Sie hat wesentlich dazu beigetragen, den Technologiestandort Schweiz und seine Innovationskraft einem breiten Publikum zu präsentieren. Die qualitativ hochwertigen Luftaufnahmen vom Ballonflug, von unserer Location und von der Veranstaltung können wir vielseitig für unsere Arbeit verwenden.“
Fabian Osterwalder, Generalkonsul der Schweiz in München » Zum Video «
Würth

Seit mehr als 70 Jahren ist Würth eine der führenden Marken im Bereich der Befestigungs- und Montagetechnik. Zur Feier gibt es verschiedene Jubiläumseditionen von Werkzeugen, so z.B. auch die Trennscheibe „Galaxio 2“, die wir gemeinsam mit Würth sprichwörtlich „gelaunched“ haben. » Zum Video «
Post CH

Der neue Onlinedienst der schweizerischen Post, SoBu, feiert seinen großen Erfolg mit einem außergewöhnlichen Firmenfest. Ein Highlight bildet der Stratosphärenflug, bei dem die Mitarbeiter hautnah erleben durften, wie das Maskottchen eine abenteuerliche Reise in die Stratosphäre antritt. » Zum Video «
Heineken
Heineken
„Einen Großteil der meist spezialisierten Dienstleistungswünsche unserer Kunden lagern wir aus. Daher verfügt Neverest über eine hohe Kontaktdichte zu möglichen Partnern. Selten (und wir meinen wirklich ganz selten) trifft man auf menschlich wie fachlich überzeugende Gesprächspartner. Bei Stratoflights waren wir nicht nur gut beraten, sondern die Aktion wurde zudem sehr gut umgesetzt. Inkl. aller zusätzlichen Leistungen mehr als überzeugend.“ Markus Meyer, Geschäftsführer Neverest Informationslogistik, Kunde: 20th Century Fox
TAS Emotional Marketing

Gemeinsam mit TAS Emotional Marketing ließen wir für einen Kunden einen Wetterballon starten, der durch das große Medieninteresse einen echten “Eventcharakter” einnahm. » Zum Video «
Skoda

Um auf eine Social Media Aktion von Skoda aufmerksam zu machen, schickten wir ein 3D-gedrucktes-Modell eines Skoda Fabia an den Rand des Weltalls. Das Video erzeugte zehnmal mehr Clicks als die Durchschnittsvideos des Autokonzerns.
» Zum Video «
SternTV

Für die 1000. Jubiläumssendung schickten wir SternTV mit ihrem Moderator Steffen Hallaschka zu den Sternen. Auch der frühere Moderator und Gast in der 1000. Sendung Günther Jauch war schwer beeindruckt. Unser Beitrag war außerdem im großen SternTV-Jahresrückblick zu sehen.
Vodafone

Im Rahmen einer neuen Jugendtarif-Kampagne schickten wir für eine beauftragte Werbeagentur einen Vodafone Slogan ins All. Diese Kampagne wurde in den Niederlanden ausgestrahlt.
» Zum Video «
Flughafen München

Der Flughafen München zählt zu den größten Luftfahrt-Drehkreuzen in Europa. Unsere Mission: Logo des Flughafen München und das des befreundeten Flughafens in Denver (USA) am Schloss-Neuschwanstein (Bayern) starten. Das Filmmaterial dient als Geschenk für den Flughafen Denver und ist dort in den Terminals zu bestaunen.

Für den kölner Privatsender RTL haben wir mittlerweile schon einige Flüge für die unterschiedlichsten Sendungen absolviert. Unser bis dato aktuellster Beitrag war im Jugendmagazin YOLO zu sehen.
Aperto

Aperto gehört zu den TOP 10 der erfolgreichsten Werbeagenturen Deutschlands. Gemeinsam realisierten wir einen Wetterballon-Start, der im Rahmen der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi auf die Proteste für Menschenrechte aufmerksam machen sollte.
Welt der Wunder

Das Wissensformat von RTL II drehte einen Beitrag über die Atmosphäre. Unser Stratosphärenflug bildete dabei den Rahmen des Berichtes. Bei diesem Auftrag arbeiteten wir u.a. mit dem Kommentator des Sprungs von Felix Baumgartner zusammen. An den Einschaltquoten gemessen war unser Beitrag der erfolgreichste der Sendung.
» Zum Welt der Wunder-Video «
ADAC

Für eine Werbekampagne schickten wir zusammen mit dem Vorstand des ADAC am Hauptsitz des Unternehmens einen Wetterballon in die Stratosphäre. Der Vorstand war begeistert – nicht zuletzt durch die schwarz-gelbe Speziallackierung der Sonde. » Zum Video «
ROI

Die ROI Management Consulting AG hebt sich ab. Gemeinsam haben wir mit dem Vorstand ein spannendes Teamevent durchgeführt. Für uns und die Teilnehmer war es ein erlebnisreicher Tag, den wir in einem Video festgehalten haben. » Zum Video «
Der klügste Deutsche

Zu Beginn jeder Sendung war unser Männchen mit dem Logo „Der klügste Deutsche“ im Abendprogramm der ARD zu sehen.
Vodka Capitals

Für den Start der neuen animierten Kinderserie „BUGSTED“ führten wir im Auftrag einer weltweit agierenden Werbeagentur und dem Spielzeughersteller Simba einen Ballonstart mit Ihren Hauptcharakteren vor der Linse durch. Wir drehten ebenfalls das Hauptvideo und das Making-Of für die weltweite Kampagne der spanischen Werbeagentur Vodka Capital. Die Kinderserie wird in über 10 Ländern auf 3 Kontinenten ausgestrahlt.
ProSiebenSat.1

Für den Privatsender ProSiebenSat.1 waren wir ebenfalls mehrere Male erfolgreich im Einsatz und konnten mit spektakulären Aufnahmen begeistern.
WDR

Hier erfolgte im Frühjahr 2011 unser erster TV-Auftritt. Dank des WDR machte unser Experiment schnell in deutschen – sowie den internationalen Medien – die Runde.
» Zum Video «
Ytitty

Mit Deutschlands erfolgreichsten Youtubern von Y-Titty ließen wir die drei „Jungs“ ins All steigen. Dieses Video wurde bereits über 700.000 mal angeklickt und erfreut sich im Web großer Beliebtheit.
» Zum Video «

Für das größte deutsche Kindermuseum in Duisburg nahmen wir einen ganz besonderen Auftrag wahr: Die Neujahrwünsche von mehr als 500 Kindern sollten zusammen mit einem Teddy in die Stratosphäre fliegen. Durch die zahlreich vertretenen Besucher und das große mediale Interesse durch Presse und TV, wurde der Astronauten-Teddy anschließend über die BILD verlost. » Zur Homepage «

Für den Sender RTL WEST flogen wir ein weiteres Mal hinauf in knapp 40.000 Meter Höhe. Zu sehen war dieser Beitrag u.a. auf RTL Aktuell.

Der Nachrichtensender strahlte mehrmals unseren Welt der Wunder-Beitrag aus. » Zum Video «

Neben zahlreichen TV-Auftritten berichteten wir auch bei dem Westdeutschen-Radiosender Einslive von unserem Experiment und waren einen Tag lang die “Einslive-Sektortypen”! » Zum Video «

Einen weiteren Einsatz konnten wir für die Vogelsänger Studios verbuchen. Für ein Werbe-Video ließen wir eine Kamera an einem Wetterballon in Richtung Weltall steigen.

Im Jahr 2012 beauftragte uns redseven Entertainment – eine Produktionsgesellschaft der ProSiebenSat.1 Media AG – unser Fachwissen um Stratosphärenflüge bei einem Ihrer TV-Formate einzubringen.